Elli H. Radinger

Geschrieben von siteadmin am in Autoren

Elli H. Radinger

Elli H. Radinger

Elli H. Radinger, geboren 1951, gab 1983 ihren Beruf als Rechtsanwältin auf, um ihre Liebe zu den Tieren und zum Schreiben zu verbinden. Seitdem arbeitet sie als Fachjournalistin für zahlreiche Tier- und Naturzeitschriften und schreibt Bücher über ihre Lieblingsthemen.
Schon immer galt die Leidenschaft der Autorin, die mit Hunden aufwuchs, den Wölfen. Als sie diese während Verhaltensstudien von Gehegewölfen im amerikanischen Wolfsforschungsinstitut Wolf Park näher kennenlernte, verfiel sie dem „Wolfsvirus“. Gemeinsam mit Günther Bloch und anderen gründete sie 1991 die „Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V.“, deren Vorsitzende sie zehn Jahre lang war. Seit dieser Zeit gibt sie auch das Wolf Magazin heraus.
Einen Großteil des Jahres hält sich die Autorin im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark auf, wo sie seit der Wiederansiedlung der Wölfe 1995 als Freiwillige im Wolfsprojekt mitarbeitet. Wolfsfreunde haben die Gelegenheit, Elli Radinger als Guide in Yellowstone zu buchen oder an einer ihrer Wolfsreisen teilzunehmen.

www.elli-radinger.de
www.yellowstone-wolf.de