HUNDE JA-HR-BUCH DREI

Geschrieben von siteadmin am in Bücher, Das andere Rasseporträt, Mariposa (Hrsg.), Tiererzählungen

Mariposa (Hrsg.)

HUNDE JA-HR-BUCH DREI

Geschichten von Hunden und ihren Menschen

Zweiundzwanzig Autoren erzählen bunte und spannende Geschichten aus dem Alltag mit ihren Hunden. Doch Hund ist nicht gleich Hund. Jeder hat seine Eigenarten und Spezialitäten, für die er geschätzt und geliebt wird und die seine Menschen aufgeschrieben haben.
Viele Hunderassen sind vertreten und auch ihre diversen Mischungen. Wie auch immer die Entscheidung für einen Hund getroffen wird – sie hat auf jeden Fall weitreichende Konsequenzen. Dieses Buch bringt sie offen zum Ausdruck und zeigt auf eine sehr unterhaltsame Weise, was ein guter Hundebesitzer ist. Der nämlich stimmt mit ein, wenn eine Autorin über ihre Vierbeiner schreibt: „Alle wurden sie Freunde fürs Leben und diese Bereicherung wünsche ich jedem Hundefreund, ganz gleich, ob er einen Rassehund oder einen ‚Senfhund’ erwirbt.“

Autoren:
Verena von Asten, Bibi Bellinda, Petra Deyringer-Kühnle, Ute Dissemond, Iris Engels, Andrea Feder, Anke Höhl-Kayser, Sabine Immken, Stania Jepsen, Simone Kunde, Hannelore Nics, Helga Franziska Noack, Sabine Nölke, Karin Oehl, Helene Oehler, Elke Parker, Elisabeth Petzina, André Pluskwa, Jürgen Streich, Marion Trost, Andrea Wachsmann, Silke Walkstein, Anna Wöltjen, Christa Wright

Auch für diesen Band wurden die Autoren aus weit über 100 Beiträgen ausgewählt, die für einen Hundegeschichtenwettbewerb eingeschickt worden waren. Sie werden natürlich im Anhang des Buches vorgestellt und kommen wie immer aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Gemeinsam ist ihnen die Freude an Hunden und das Engagement, mit dem sie sich für Tiere und den Tierschutz einsetzen. Ein Teil des Erlöses aus dem Buchverkauf geht wieder an Tierschutz-Organisationen, die sich insbesondere um Hunde in Not kümmern.

In alt bewährter Zusammenstellung aus Sachinformationen und faszinierenden Erzählungen bietet das Buch unvergessliche Lesestunden.

Buch

1. Auflage 2010
136 Seiten, Softcover, viele Fotos, € 12,90
ISBN 978-3-927708-59-4


e-Book

€ 6,99

EPUB 978-3-927708-76-1
Mobi 978-3-927708-57-0