HUNDE JA-HR-BUCH ZWEI

Geschrieben von siteadmin am in Bücher, Mariposa (Hrsg.), Tiererzählungen

Mariposa (Hrsg.)

HUNDE JA-HR-BUCH ZWEI

Geschichten von Hunden und ihren Menschen

Ein klares JA zu Hunden: 24 faszinierende und wie immer bunt gemischte Hundegeschichten sorgen für unvergessliche Lesestunden.
Wollten Sie schon immer mal wissen, was ein Katalanischer Zwergwolf ist oder was es mit fliegenden Hunden auf sich hat? Oder wie Hunde es schaffen, den Fest im Tierheim zu einem kulinarischen Event erster Güte zu machen? Auch wie die Dalmatiner zu ihren Tupfen kamen, ist ein Thema dieses abwechslungsreichen Buches.
Die Begegnungen zwischen Mensch und Hund werden nie langweilig und beinhalten mancherlei Herausforderungen auf beiden Seiten. Oft möchte man Zotti, dem Held einer Geschichte, beipflichten, wenn er erkennt: Die Menschen täten gut daran, endlich die Hundesprache zu erlernen. Sie würden sich viele Probleme ersparen.

Autoren:
Bibi Bellinda, Heinz Bohn, Petra Braig, Kerstin Brose, Lars Buchmann, Barbara Burkert, Ute Dissemond, Andrea Feder, Ines Heckmann, Petra Herrmann, Stania Jepsen, John David Kraft, Simone Kunde, Stefanie Lasthaus, Margareth Matzneller, Hans-Jürgen Mülln, Karin Oehl, Elke Parker, Michael Pick, Roman Schaupp, Barbara Schilling, Jürgen Streich, Evi Weidlich

Die Autoren wurden aus über 100 Beiträgen ausgewählt, die für einen Hundegeschichtenwettbewerb eingeschickt worden waren. Die Autoren, die im Anhang des Buches vorgestellt werden, kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Nicht alle haben beruflich mit dem Schreiben von Texten oder mit Tieren zu tun; gemeinsam ist ihnen jedoch die Freude und das Engagement, mit dem sie sich der Welt der Tiere nähern und letztendlich zu großen Tier-, insbesondere Hundefreunden werden.
Ein Teil des Erlöses geht wieder an Tierschutz-Organisationen, die sich für Hunde in Not einsetzen.

Buch

1. Auflage 2009
136 Seiten, Softcover, mit Fotos
€ 12,90

ISBN 978-3-927708-58-7

e-Book

Ab Juli 2014 für alle Lesegeräte lieferbar

€ 6,99

ISBN 978-3-927708-56-3