Hundegeschichten, Katzen, Esel, Wölfe

Geschrieben von siteadmin am in Erinnerungen, Neuigkeiten

Mariposa Verlag (Hrsg.)

Bücher für tierliebe Menschen

Eine Lesereise durch 25 bunte Jahre

Das Buch veröffentlichen wir anlässlich unseres 25. Verlagsjubiläums, welches wir im Mai 2014 feiern konnten. Es sind unsere eigenen Erinnerungen, die wir festhalten möchten. Als Titel fanden wir unser Motto am besten: Bücher für tierliebe Menschen. Denn damit ist alles gesagt, wofür die Jubiläumsausgabe steht.

28 Bücher sind es insgesamt, die wir aus dem Gesamtprogramm ausgewählt haben. Werke aller Themenschwerpunkte sind vertreten, die längst vergessene Erzählungen wieder aufleben lassen. Den Anfang macht Garçon. Das sind wir ihm schuldig, denn ohne ihn würde es den Verlag schließlich gar nicht geben.
Garçon berichtet von seiner Seereise auf dem Ägäischen Meer. Das klingt oft urkomisch, manchmal auch scharfzüngig; in jeden Fall aber merkt man, dass der kluge Hund seine Umgebung stets gut im Blick hat. Das Buch „Garçon oder Die Freude des Hundes über den Menschen“, die Startpublikation unseres Verlages, ist inzwischen längst vergriffen, aber der Erzähler und seine Erlebnisse werden uns immer gegenwärtig bleiben.
Hundegeschichten machen einen großen Teil des Buches aus, danach bekommen die anderen Tiere, die sich im Laufe der Zeit Garçon hinzugesellt haben, ihren Platz: Esel, Katzen, Wölfe, die „Viehlosophierenden“, die über ein besseres Leben für sich und die Menschen nachdenken, und die Tiere in Südamerika, die uns zeigen, wie ein respektvolles Miteinander von Mensch und Tier gelingen kann.

Tiere und Menschen gehören zusammen. Das jedenfalls ist unsere Meinung und daher veröffentlichen wir auch Geschichten über das, was Menschen bewegt. Diese kommen am Schluss des Buches zu Wort. Unsere Autoren sind – genau wie unsere Leser auch – allesamt tierlieb, selbst wenn das in ihren Büchern nicht immer sofort zum Ausdruck kommt. Wir aber kennen sie und wissen das!

Es gibt wohl kaum ein Buch, welches über solch eine Vielzahl an unterschiedlichen Geschichten verfügt.

Leseprobe

Buch

166 Seiten, Softcover, mit Fotos
€ 12,90
ISBN 978-3-927708-26-6
November 2014

Im Internet kaufen:
Bücher für tierliebe Menschen


PDF-Ausgabe

Neu im Juni 2015. Nur beim Verlag erhältlich. Der Erlös geht zu 100% an den Tierschutz.
€ 6,45
Sie erhalten das PDF unmittelbar, nachdem wir Ihren Zahlungseingang gesehen haben.





(Zahlung mit Paypal)