Jerry

Geschrieben von siteadmin am in Bücher, Regina Marianne Kasten, Tiererzählungen

Regina Marianne Kasten

Jerry – Unvergessen

Eine wahre Hundegeschichte

Die Autorin, eine engagierte Tierschützerin, beschreibt in ihrem Buch eine Geschichte, die sie selber erlebt hat.
Jerry, ein ausgedienter Wach- und Schutzhund, führt ein tristes Dasein in einem Zwinger. Von Tag zu Tag wird er aggressiver und lässt nur noch seinen Besitzer an sich heran. »Der sollte besser eingeschläfert werden!«, lauten die Ratschläge der Leute aus dem Dorf. Eines Tages muss Jerrys Herrchen verreisen und er bittet eine Bekannte, die Betreuung des Hundes zu übernehmen. Mit ein wenig Sachkenntnis, vor allem aber viel Geduld, Liebe und Verständnis gelingt es, aus dem trostlosen Wesen wieder ein umgängliches und menschenfreundliches Tier zu machen. Wie sie das geschafft hat, hat die Autorin in diesem Buch beschrieben. Am Schluss gewinnt sie einen Freund, vielleicht auch zwei, denn der Hundebesitzer kommt nach neun Tagen zurück …

Dass Jerry zu den Geschehnissen jeweils seine eigenen Kommentare abgibt, macht das Buch zu einem ganz besonderen Lesevergnügen.

Buch

1. Auflage 2001
100 Seiten, broschiert, mit Zeichnungen
Restseller-Sonderpreis € 8,00

ISBN 978-3-927708-31-0

Nur noch einzelne Restexemplare!