Mein Berliner Hundehotel

Geschrieben von siteadmin am in Bücher, Pia Bracony Schilling, Tiererzählungen

Pia Bracony Schilling

Mein Berliner Hundehotel

Die schönsten Hundegeschichten aus den Fünfzigerjahren

Fast 30 Jahre lang betrieb die Autorin ein Hundehotel in Berlin, bis sie 1974 zunächst nach Holland und dann ins Wendland zog. Zahlreiche Hundehalter – unter ihnen auch prominente Persönlichkeiten wie der Schauspieler und Regisseur Helmut Käutner und sein weißer Königspudel Amphitryon – vertrauten »Tante Pia« ihre Hunde an, wohl wissend, dass diese dort bestens aufgehoben waren. Einige ihrer schönsten Geschichten, von amüsant bis zutiefst traurig, hat Frau Schilling in diesem Buch aufgeschrieben. Mit einem großen Herzen und viel Einfühlungsvermögen für Mensch und Tier.

Berliner Morgenpost:
»Entstanden ist dabei nicht nur ein Buch für Hundefreunde, sondern auch ein Buch, das aus höchst unkonventioneller Sicht eine unbekannte Seite Berliner Geschichte aufschlägt.«

Buch

2. Auflage 1996
160 Seiten, Hardcover, viele Fotos
Sonderpreis € 10,00

ISBN 978-3-927708-03-7