Merlin

Da es über Merlin inzwischen recht viele Gedichte gibt, die sich großer Beliebtheit erfreuen, hat er an dieser Stelle eine eigene Seite bekommen. Die einzelnen Texte befinden sich jeweils auf den Unterseiten. 

Frauchen sagt, ich, Merlin, sei ein ganz außergewöhnlicher Hund. Nun, das kann ich bei aller Bescheidenheit nur unterstreichen. Mein Charakter ist lauter, meine soziale Kompetenz bewundernswert, ich bin hochsensibel und von meiner überragenden Intelligenz will ich erst gar nicht sprechen. Auch an meinem Erscheinungsbild ist nichts auszusetzen. Immer wenn ich vor Frauchens großem Spiegel stehe und mich bewundere, sehe ich einen durchtrainierten, gelockten Merlin mit feurigen Augen und schwarzweißem Outfit und denke mir stolz: Ja, so muss ein echter Hund aussehen – auch um die Körpermitte herum. Denn was naive Besserwisser oftmals despektierlich als Hängebauch bezeichnen, ist in Wahrheit eine besonders tief angesetzte Brust. Glaubt mir, meine Begeisterung für Leckerlis hat damit rein gar nichts zu tun!

Meinen Vorfahren verdanke ich nicht nur meine Schönheit, sondern auch einen gesunden Jagd- und Buddeltrieb. Frauchen muss daher meinen Aktionsradius des Öfteren mit der 3m-Leine begrenzen. Aber da sie sich dafür jedes Mal gleich mit Leckerlis entschuldigt, nehme ich ihr das nicht weiter krumm.

Frauchen ist überhaupt das Allerbeste, was mir als ausgesetztem Welpen passieren konnte. Ihr verdanke ich ein Zuhause, eine gediegene Schulbildung und vor allem jede Menge Zuneigung, die ich natürlich stets feuchtzungig erwidere. 

Aus Merlins Gassi-Impressionen

Merlin, der Superhund; ein Hund mit vielen Facetten
Merlin in seinem Element