Foto: Swetlana Weber
Foto: Swetlana Weber

Kay Fischer wurde 1970 als Sohn einer Buchhändlerin und eines ehemaligen Filmvorführers geboren und lebt in Berlin-Steglitz. Schon in seiner Jugend wurde er vom Elternhaus an die Natur herangeführt und war u. a. Mitglied bei den Pfadfindern. Mit seinen Büchern lenkt er den Fokus oft auf die Tierwelt, so z. B. mit »Zootopolis«, für dessen Titel sich sogar Disney interessierte. Sein Buch »Zeit im Sand« wurde auszugsweise im dänischen Schulbuch »Ein neuer Anfang« abgedruckt. Seit 2003 beoachtet der Autor Stockenten in freier Natur und bietet Führungen dazu im Stadtpark Steglitz an. »Ente kompetente« ist sein sechstes Buch.

Der Autor freut sich über Besuche auf seiner Website: www.kayfischer.de

 

 


Veröffentlichungen im Mariposa Verlag

Ente kompetente