Helga Castellanos

 

Vom einfachen Leben

Eine Idylle

 

„Wir brauchen unbedingt wieder einen Hund. In dieses Haus, in diese Umgebung gehört einfach ein Hund." Das war eine der vielen Meinungen, die die Autorin zu hören bekam, als sie sich in ihre Idylle  zurückgezogen hatte. Und wie es das Schicksal wollte, war er eines Tages da: ein Podhalaner, ihr insgeheim so sehr ersehnter Hund! Was dann geschah, erzählen die 30 Geschichten, in denen Hund und Frau äußerst beschäftigt und erfüllt sind vom Abenteuer des täglichen Lebens – mit allem, was dazugehört. Ab sofort ist für Klagen oder Wehwehchen keine Zeit mehr und auch das Alter spielt eine untergeordnete Rolle.

Die Texte sind amüsant, selbstironisch, auch kritisch, jedoch stets voller Bewunderung der Autorin für ihren ständigen Begleiter, den riesigen, schneeweißen, würdevollen Hund. Eine Rassebeschreibung von Gudrun Beckmann vervollständigt das Hundeporträt.

Die liebevollen Illustrationen stammen von Martina Riedner, Malerin und Landschaftsarchitektin, die den riesigen, schneeweißen Hund bestens kennt und von Kopf bis Fuß verstanden hat. Das sieht man sofort, wenn man das Buch aufschlägt.

 

Ein rundum harmonisches Buch für jeden Hundefreund.


BUCH

132S., Klappenbroschur, viele Zeichnungen, € 14,80

ISBN 978-3-927708-42-6

2. Aufl. Dezember 2014

 

Reihe: Vom Leben

 

Band 2: Vom freien Leben

Band 3: Vom täglichen Leben

Download
Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.7 KB


Beim Verlag kaufen

Vom einfachen Leben

14,80 €

  • 0,25 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit